Der Bart gilt als Symbol der Männlichkeit und spielt heute eine entscheidende Rolle für die Schönheit und Eleganz des Mannes. Aber von allen steht der Wikingerbart an erster Stelle. Einen Wikingerbart zu tragen, ist zu einem äußeren Zeichen von Tapferkeit, Macht und Mut geworden.
Sie müssen nicht einmal erreichen, dass Sie alt werden, um ihn zu tragen. Das ist momentan der Trend, der durch die Ausstrahlung von Serien in den letzten Jahren noch verstärkt wurde, die, wie die bei den Zuschauern so beliebte Wikingerserie, an die Werte und Leistungen der nordischen Völker erinnern.
Wie sehen also die Bartstyles der Wikinger aus? Was sind ihre Besonderheiten? Wie pflegt man sie am besten?
Der Wikingerbart - eine Modeerscheinung, die für Furore sorgt
Models, Schauspieler und Sportler hatten genug Zeit, uns allen zu beweisen, dass es kein reiner Frauensport ist, sich um seinen Körper und sein Äußeres zu kümmern. Schauen Sie sich auf Instagram um und Sie werden sehen, dass der Bart bereits sein Comeback gefeiert hat. Außerdem war es oft schwer zu ertragen, als bartlos bezeichnet zu werden, weil das bedeutete, dass man als unreif und weniger als ein richtiger Mann bezeichnet wurde.
Die Wikinger hingegen nehmen ihren Bart sehr ernst. Sie wuschen und kämmten ihn ziemlich regelmäßig, um ihn sauber zu halten und ihren Stil zu bewahren. Er war ein wesentlicher Bestandteil ihrer Kriegerästhetik. Aber der Bart ist nicht nur ein Symbol der Männlichkeit, sondern auch der Weisheit.
Ein echter Bart im Wikingerstil ist im Durchschnitt zwischen 8 und 15 cm lang. Um eine solche Bartlänge zu erreichen, müssen Sie mindestens etwa 6 Monate lang warten, ohne sich zu rasieren. Es sei denn, Sie möchten besondere Produkte verwenden oder sich eine spezielle Pflege gönnen, um schneller zu wachsen.
Außerdem ist eine regelmäßige Viking-Bartpflege notwendig, um einen perfekten Bart zu bekommen und das Wachstum anzuregen. Dazu gehören:- Das Auftragen eines Balsams oder Öls, um Feuchtigkeit zu spenden und den Bart zu glätten.
- Regelmäßiges Föhnen, um ein natürliches Aussehen zu erhalten.
- Eine Reinigung mit Bartshampoo
- Regelmäßiges Trimmen, um die Einheitlichkeit und die Form des Haarbüschels zu erhalten.
Die verschiedenen Stile des Wikingerbarts
Der Wikinger-Stil kann sehr sexy wirken, wenn er von einem sehr guten Friseur gestylt wird. Und da er sowohl älteren als auch jüngeren Menschen steht, kann ihn sich jeder leisten. Noch interessanter ist, dass man sich den Style individuell zusammenstellen kann, denn Wikingerbärte unterscheiden sich unter anderem in Form, Länge und Farbe. Sehr oft werden Bart und Haare sogar so frisiert, dass das Gesicht einen absoluten Wikinger-Look erhält.
Der geflochtene Wikingerbart
Ab einer Größe von 12 cm flochten die Wikinger ihren Bart häufig. Damit sollte verhindert werden, dass sich Essensreste, kleine Insekten, Schmutz usw. im Bart festsetzen. Außerdem sollte der Bart besser kontrolliert werden, da er in manchen Situationen störend wirken könnte. Vor dem Kampf pflegten Wikingerkrieger ihren Bart zu einem einzigen oder mehreren Zöpfen zu flechten, damit er ihnen während des Kampfes nicht die Sicht versperrte.
Je nach Größe können geflochtene Wikingerbärte sein :
- Einzeln und daher dick und massiv
- Doppelte oder dreifache und damit
- In kleinen Mehrfachzöpfen.
Wikinger-Bart im Pony
Wenn die Länge der Bärte es nicht zulässt, dass sie geflochten werden, sind Ponys unter dem Kinn die erschwinglichste Alternative. Das verleiht dem Träger einen Hauch von Bad Boys, Plünderern oder Invasoren, vor allem wenn er sehr lange Haare hat.
Der perlenbesetzte Wikinger-Bart
Um sich von der Masse abzuheben, können geflochtene Bärte mit Schmuckperlen verziert werden. Einige dieser Perlen können Runeninschriften tragen. Sie werden auch dazu dienen, die Zöpfe an Ort und Stelle zu halten. Anstelle von Perlen kann auch anderer dekorativer Wikingerschmuck verwendet werden.
Der kurze Wikingerbart
Auf unseren Bildschirmen haben wir mehrere skandinavische Charaktere mit kurzen Bärten gesehen. Diese Art von Bart bedeckt das Gesicht vollständig, ohne jedoch eine zu große Fläche des Halses zu bedecken. Er ist oft praktischer, wenn man noch dabei ist, seinen Bart auf eine bestimmte Länge wachsen zu lassen, oder wenn man vermeiden will, dass Tätowierungen am Hals, auf der Brust usw. Schatten werfen.
Der extralange Wikingerbart
Der sehr beeindruckende, extralange Wikingerbart ist das Ergebnis jahrelanger Aufopferung und Geduld. Er ist riesig, reicht bis zur Gürtellinie und bedeckt durch seine Spannweite von vorne gesehen den gesamten Hals.
Der buschige Wikingerbart
Buschig und breit, voll und lang, unordentlich oder manchmal auch rund oder gebogen - dieser Bart vermittelt das Bild eines traditionellen Wikingers. So verlockend dieser wilde Look auch sein mag, es ist nicht immer einfach, zu essen und zu trinken, ohne sich den Bart mit dem, was man isst oder trinkt, zu beschmieren. Daher ist eine ständige Pflege erforderlich.
Es gibt viele verschiedene Bartstile. Aber in den meisten Fällen werden für den perfekten Look Bart und Haare so frisiert, dass ein Wikinger-Stil entsteht. Der Stil der Haare sollte idealerweise zum Bart passen, um den perfekten Wikinger-Stil zu kreieren. Man kann sogar eine Wikingerkette oder ein Wikingerarmband wählen, um den kreierten Look zu unterstützen.