Was haben wir von den Wikingern gelernt ?

Was haben wir von den Wikingern gelernt?

Brutale Krieger, die das Blut ihrer Feinde tranken? Wilde Plünderer, die ihre Feinde mit der Axt zu Staub zermalmten? Nein, das war nicht das wahre Bild der Wikinger. Sie mögen in Kriegen etwas brutal gewesen sein, weil sie es sein mussten, weil sonst die glorreiche Fahne der Wikinger nicht mehr wehen würde. Aber die Wikinger waren wahre Legenden, die uns viele Lektionen für das Leben lehrten, die vielleicht sogar ihrer Zeit voraus waren.

1. Frauen respektieren

Der Respekt vor der Wikingerfrau

Unserer Meinung nach war die Achtung der Frauen einer der besten Punkte, die zeigten, dass die Wikinger ihrer Zeit voraus waren. Im Gegensatz zu anderen Stämmen ihrer Zeit brachten die Wikinger den Wikingerfrauen großen Respekt entgegen. Zum Beispiel hatten die Wikingerfrauen viele gleiche Rechte wie die Wikingermänner, z. B. das Recht, Land zu besitzen, sich scheiden zu lassen oder den Mann anzuklagen. Wenn ein Wikinger-Mann absichtlich versuchte, die Wikinger-Frau ohne ihre Erlaubnis zu berühren, konnte er schwer bestraft werden. Fühlte sich eine Wikingerfrau in Ketten gelegt oder kam es zu häuslichen Misshandlungen, konnte sie sich scheiden lassen und vor den Leuten fliehen, die sie als Gefahr ansah. Allerdings beruhte die Ehe der Wikinger in der Regel auf der Entscheidung der Eltern, was bedeutete, dass viele Wikingerfrauen ihren Geliebten nicht heiraten konnten.

2. Ehrgeizig bleiben

Drakkar, das Kriegsschiff der Wikinger

Ohne den brennenden Ehrgeiz und den Drang, herauszufinden, was jenseits der Grenze existierte, wären die Wikinger nicht so berühmt für ihre großen Leistungen geworden. Der Ehrgeiz der Wikinger war die innere Stimme, die sie aufforderte, immer weiter voranzukommen. Es ging darum, neues Land zu erobern und sich Respekt zu verschaffen. Die Reisen und Errungenschaften der Wikinger lehrten uns, aus unserer Komfortzone herauszutreten, uns zu erheben und über unseren derzeitigen Status hinauszuwachsen. Es sind nicht 100 % des Wunders, das uns absichtlich widerfährt. Es ist unser Ehrgeiz, der uns motiviert, das Wunder zu ergreifen. Also, leben Sie weiter oder sterben Sie.

3. Lernen Sie den Wert der Stärke

Die Wikinger wussten, dass Stärke das war, was sie in dem harten Klima und den chaotischen Zeiten am Leben erhalten würde. Sie hackten Holz, jagten Tiere und stachen jeden Tag in See. Auf diese Weise bauten sie ihre Ausdauer auf. Allmählich. Durch ihre Kriege und Raubzüge wurden sie sogar zum Albtraum für ihre Opfer.

Aber was stemmen wir jeden Tag? Respekt vor denen, die heute Sport treiben oder körperliche Arbeit verrichten. Aber viele von uns heben nur ihre Smartphones. Heutzutage fehlt es den Menschen sowohl an körperlicher als auch an geistiger Kraft! Viele von uns sind so verliebt in die Wikinger, dass wir versuchen, wie ein Wikinger auszusehen. Aber wir wissen kaum, dass das Äußere nur vorübergehend ist, aber der Geist im Inneren ist dauerhaft. Wir ziehen vielleicht die Kleidung mit Wikingermotiven und den Wikingerschmuck an, aber wir vergessen, dass die Persönlichkeit das Wichtigste ist, was die Wikinger attraktiv und inspirierend macht. Ein Wikingerkind begann seine Arbeit, indem es Tag für Tag die Erwachsenen beobachtete und imitierte. Wir können eine Gewohnheitsänderung beginnen, indem wir das Gleiche tun.

wikinger tasse mit fass

Wir versuchen nicht, irgendjemandes Liebe und Respekt für die Wikinger zu missbrauchen. Das Thema ist lediglich eine Diskussion über die Lektionen, die wir aus dem täglichen Leben der Wikinger ableiten können. Als Wikingerliebhaber haben wir den Wikinger-Kriegergeist und die Wikinger-DNA in unseren Adern. Die Frage ist nur, ob wir die verborgenen Potenziale freisetzen können oder nicht.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.