8 Qualitäten eines Wikingerkriegers (Teil 1)

8 Qualitäten eines Wikingerkriegers (Teil 1)

Es muss einen Grund geben, warum die Namen der Wikingerkrieger noch in der Neuzeit bekannt sind. Viele behaupteten, die Wikinger seien ihren Opfern gegenüber grausam gewesen, hätten geplündert, vergewaltigt, geraubt usw. Aber in Wahrheit wären sie gestorben, wenn sie nicht so grausam gewesen wären. Die mittelalterliche Gesellschaft war nie so wie unsere moderne Zeit. In diesem Blogbeitrag werden 4 der 8 wichtigsten Eigenschaften eines Wikingerkriegers behandelt. 

Der Mut der Wikinger

Die Wikingerkrieger waren mutig. Mut war einer der wichtigsten Punkte für jeden, der ein Krieger werden wollte.

Mutige Menschen könnte man als solche bezeichnen, die wirklich an sich selbst glaubten. Die Krieger der Wikingerarmee wussten in der Regel genau, wofür sie eintraten und wer sie wirklich waren

Vikings Shieldmaiden

Vikings Shieldmaiden

Die Wikinger verehrten auch Thor, den Gott des Donners und des Sturms, der für seinen Mut bekannt war. Man glaubte, dass dies die Eigenschaft des Mutes bei den Wikingern ausmachte.

Der Ehrgeiz der Wikinger

Die Wikinger waren sehr ehrgeizig. Extrem ehrgeizig nach etwas Größerem und Besserem. Sie träumten von neuem Land und machten sich auf die Suche nach neuem Land.

Wikingerschiffe

Wikingerschiffe brachten die Wikinger über ihre Grenzen hinaus 

Die Wikinger waren nicht damit einverstanden, nur in ihrem angestammten Land zu bleiben. Die Wikinger schauten immer über ihre Grenzen hinaus. Sie lebten nie in ihrer Komfortzone. Vielleicht wussten sie wirklich, dass ihr Leben erst dann begann, wenn sie aus ihrer Komfortzone heraustraten.

Sie blieben ehrgeizig in ihrem Streben nach dem, was sie wollten, und machten ihren Namen im ganzen Kosmos bekannt.

Lebensschatz

Es stimmte, dass die Wikinger ihr Leben für ihren Glauben opfern konnten, ganz wie ein Märtyrer. Aber das bedeutete nicht, dass die Wikinger wollten, dass ihr Tod umsonst war. Die Wikinger schätzten ihr Leben sehr. Viele literarische Quellen legen diese Meinung nahe.

In Havamal heißt es zum Beispiel in Strophe 71, dass:

Der Lahme kann reiten, der Handlose Vieh treiben,
der Taube kann kämpfen und siegen,
für den Blinden ist es glücklicher als für den auf dem Scheiterhaufen,
doch kein Mensch kümmert sich um einen Leichnam.

Die obige Strophe suggeriert, dass Menschen mit körperlichen Behinderungen die Chance hatten, im Leben etwas Bemerkenswertes zu schaffen. Aber niemand würde sich um die Verstorbenen kümmern, wenn es über ihr Leben nichts zu schreiben gäbe. Dies zeigt die Tradition der Wikinger, ihr Leben zu schätzen. Jedes Mal, wenn sie einen Atemzug tun konnten, waren sie dankbar dafür.

Wikinger Figuren mit Dragon Boat

Bruderschaft

Dies war in der Gemeinschaft der Wikinger üblich. Ihren Feinden gegenüber waren sie grausam und schonten kein Leben. Aber ihren Brüdern gegenüber konnten sie sogar ihr Leben für das Wohl ihrer besten Brüder opfern.

Das Konzept der Brüder bei den Wikingern und in jeder militärischen Armee hatte nichts mit dem Blut zu tun. Wenn sie sich gegenseitig gut behandelten, wurden sie Brüder. Die Bruderschaft bestand nicht aus Blut, sondern aus Banden.
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.