Zwei Wege, um so selbstbewusst wie die Wikinger zu sein

Zwei Wege, um so selbstbewusst wie die Wikinger zu sein

Der Legende nach gehörten die Wikinger zu den selbstbewusstesten Völkern ihrer Zeit. Wenn wir uns mit dem täglichen Lebensstil der Wikinger befassen, können wir zwei Hauptfaktoren erkennen, die die Wikinger so selbstbewusst werden ließen. Eigentlich sind es zwei Wörter, die einander unterstützen und miteinander verwoben sind: Körper und Geist.

Es mag recht einfach erscheinen, und ich wette, Sie haben schon viel über Körper und Geist gehört. Aber es in der Realität anzuwenden, ist eine andere Geschichte. Wie können die Wikinger also selbstbewusst sein, wenn sie sich auf ihren Körper und ihren Geist konzentrieren?

Körper

Welches Bild von den Wikingern sieht man normalerweise im Fernsehen? Ein brutaler Krieger, der eine Axt schwingt, brüllt und dabei so schmutzig aussieht. Das ist das übliche Bild, das die Medien der breiten Masse zeigen. Die Medien sind nicht die Lügner.

In Wirklichkeit wollen sie die Figuren in ihren Sendungen nur noch fantastischer machen, um ihre Einschaltquoten zu verbessern. Aber das geht so weit, dass es nicht mehr historisch ist, sondern nur noch eine moderne Übertreibung.

Die Wikinger waren Krieger, die der Geschichte nach gewalttätig und brutal waren. Aber zu ihrer Zeit waren die Wikinger, verglichen mit anderen Stämmen, überhaupt nicht schmutzig.

Wikingerkrieger

Die erste Regel für selbstbewusstes Auftreten: Das Äußere ist wichtig. Konzentrieren Sie sich also darauf, Ihren Körper fit und gesund zu halten. 

Die Wikinger wollten sich selbst und ihre Umgebung immer sauber halten. Eine coole Tatsache über die Wikinger ist, dass sie viele Male im Jahr badeten. Das ist keine typische Aktivität im Mittelalter. Einigen mündlichen und schriftlichen Quellen zufolge badete die Mehrheit der Menschen im Mittelalter einmal im Jahr. Da die Wikinger jedoch viel Wert auf ihren Körper und ihr Aussehen legten, ließen sie sich nicht darauf ein. Die Wikinger verachteten es sogar, ihren Zuber mit Wasser mit anderen zu teilen. Genauer gesagt, sie benutzten nicht das Wasser, das andere bereits benutzt hatten. Das heißt, sie legten großen Wert auf ihr Aussehen.

Die Wikinger trainierten sogar seit ihrer Kindheit, um einen besseren Körperbau zu bekommen. Eine bessere Form ist immer ein Element, das zu einem guten Aussehen beiträgt.

Außerdem setzten die Wikinger ihrer Gesellschaft einige Schönheitsstandards, nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Männer. Die Männer der Wikinger liebten es, sich die Haare blond zu färben. Die Wikinger hatten eine Vorliebe für farbenfrohe Kleidung, und ihre Lieblingsfarben waren Blau und Rot. Schmuck war in der Wikingerzeit weit verbreitet. Sie dienten nicht nur als Schmuck, sondern auch als Talisman, der sie mit der Macht ihrer Götter beschützte.

Auf irgendeine Weise verbrachten die Wikinger immer einen Teil ihrer Zeit damit, ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Dies ist einer der Schlüsselfaktoren, die die Wikinger so selbstbewusst werden ließen. Denn das Aussehen ist immer das, was die erste Aufmerksamkeit von anderen Menschen auf sich zieht. Was dich also in dieser Gesellschaft selbstbewusst macht, ist in erster Linie dein Aussehen.

Der Geist

Sich nur auf den Körper zu konzentrieren, ohne auf die Seele zu achten, ist so, als würde man ins Fitnessstudio gehen, ohne sich gesund zu ernähren. Das sind die beiden Elemente, die zusammenpassen müssen, wenn man sein Ziel erreichen will. Aber wie sorgten die Wikinger für ihre Seele?

Was mir beim Studium dieser Frage am meisten auffällt, ist das Vertrauen der Wikinger in eine höhere Macht. Sie hatten etwas, woran sie glaubten, woran sie sich in ihrem Leben festhielten und woran sie die guten Werte ihrer Götter in ihrem täglichen Leben umsetzten.

Die Wikinger sahen ihre Götter zwar nicht leibhaftig, aber sie entschieden sich dennoch für den Glauben und die Anbetung ihrer Götter. Denn die nordischen Götter gaben ihnen in Bezug auf ihre Mentalität so viel Kraft. Es liegt nicht daran, dass die Wikinger alle Hoffnung im Leben verloren hatten und deshalb etwas Religiöses und Heiliges finden mussten, um daran zu glauben. Sie wollten einfach etwas haben, das sie in ihrem harten Leben und in den blutigen Kriegen, denen sie ausgesetzt waren, stärkt und ihnen Kraft gibt.

Die Götter verliehen ihnen den Geist eines wahren Kriegers und ein kühnes Herz voller Energie, um alle Feinde abzuwehren.

Axt und Halsband der Wikinger

The Vikings once wore the Mjolnir Thor's Hammer pendant as a way they worshipped Thor and prayed for his power and bravery.

Selbst zur Zeit der Christianisierung waren die Wikinger geistig so stark, dass sie beschlossen, nicht gegen die neue Religion zu sein. Um eine solch tapfere Tat zu vollbringen, müssen sie einen starken Willen gehabt haben, der das Ergebnis einer lebenslangen Pflege ihres Geistes war.

In einem Krieg ist die Begabung nicht das Wichtigste. Begabung ist eine Notwendigkeit, während die Einstellung ein Muss ist. Ohne die richtige Einstellung, die auch die geistige Kraft ist, würde ein Krieger mit perfekten Fähigkeiten bei dem Gedanken, den Feinden gegenüberzutreten, zittern.

Was ich hier zu vermitteln versuche, ist, dass die äußeren Merkmale wichtig sind, ebenso wie die inneren. Die Zeit, die wir für die Pflege unseres Geistes aufwenden, ist niemals wertlos. Ihr müsst Höhen und Tiefen in eurem Leben erleiden, also muss es eine Zeit geben, in der ihr die geistige Kraft braucht, um eine schwere Zeit zu überstehen, so wie es die Wikinger einst während der Christianisierung taten.

Finden Sie etwas oder jemanden, dem Sie vertrauen können, und stärken Sie auch sich selbst. Auf diese Weise können Sie Ihren Geist und Ihren Verstand weiterentwickeln.

Insgesamt sollten Sie sich auf sich selbst konzentrieren. Investieren Sie in sich selbst, denn das wird sich am besten auszahlen.

Die Verbindung zwischen den Wikingern und den Göttern

Wenn wir dies durch die nordische Brille betrachten, können wir die Verbindung zwischen den Wikingern und ihren Göttern, insbesondere Odin und Thor, erkennen.

Die Wikinger respektierten und verehrten Odin und Thor am meisten. Aus diesem Grund beeinflussten diese beiden Götter das Leben der Wikinger. Während Thor die Verkörperung des guten Aussehens mit einem muskulösen Körper war, war Odin das Symbol der spirituellen Kraft mit einer unendlichen Quelle der Weisheit und des Wissens. In gewisser Weise können wir sehen, dass alle Elemente, die das Selbstbewusstsein der Wikinger ausmachten, miteinander verwoben sind. Es ist vage. Aber wir sehen trotzdem die Verbindung zwischen Geist und Körper, zwischen den Göttern und den Wikingern.

Damit ein Mensch ein Mensch wird, muss das Abenteuer im Körper und im Geist (außen wie innen) ausgeglichen werden.

Wikinger Kette Herren mit Nordischer Wolf

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.