Wer war Horik ?

Wer war Horik wirklich?

Die Serie Vikings wird von Charakteren belebt, die untereinander außergewöhnlich sind. Ich möchte Sie einladen, einen dieser Charaktere kennenzulernen, der kein anderer ist als Horik. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wer Horik war.

Horik, ein großer König

Horik war der König der Dänen. Er war ein großer Wikingerkrieger, der den Göttern sehr treu war. Während seiner Herrschaft widersetzte er sich den Franken, die versuchten, sein Volk zu bekehren. Er griff Hamburg an und zerstörte den St. Marien-Dom. Horik hatte einen unbändigen Hass auf die Christen.

Wer war Horik wirklich ?

Horik in der Serie

Horik ist in den Staffeln 1 und 2 der Serie Vikings zu sehen. Er tritt zum ersten Mal in "Sacrifice" und zum letzten Mal in "Das Gebet des Herrn" auf. Die Rolle wird von Donal Logue gespielt.

Horik in der Serie Vikings

Horik nimmt an der Pilgerfahrt nach Uppsala teil und trifft dort Ragnar. Sein Sohn Ari wird während der Raubzüge in England getötet. In Wessex schickt König Ecbert eine Armee und tötet mehrere seiner Männer. Er kann mit seinem Sohn Erlendur vor ihm fliehen und kehrt nach Kattegat zurück. Er bietet Ragnar an, Borg zu ihrem Verbündeten ziehen zu lassen.

Horik, eifersüchtig auf Ragnar

Horik sieht in Ragnars Ambitionen immer eine Bedrohung. Zunächst schmiedet er mit Borg ein Komplott, um ihn zu töten, doch Ragnar opfert ihn dem Blutadler. Daraufhin manipuliert er Floki, damit dieser ihn verrät. Horik zwingt auch Siggy, Ragnars Kinder zu töten. Doch anders als geplant, töten weder Siggy noch Floki Ragnars Gefährten. Daraufhin wird Horik in eine Falle gelockt. Er bittet Ragnar, seinen Sohn zu verschonen. Dann gibt Ragnar ihm den Rest, indem er ihn ersticht und zu Tode prügelt.

Wikinger Pullover mit Navigator Floki

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.