Die berühmte Serie Vikings wurde im Skandinavien des späten 8. Jahrhunderts produziert, und ihr Schöpfer hatte sich zum Ziel gesetzt, das Leben der Wikinger zur Zeit ihrer Eroberung von Gebieten nachzubilden. In der Tat war dies keine leichte Aufgabe, da es den historischen Berichten der Wikinger an Beweisen mangelte.
Glücklicherweise ließ sich der britische Produzent nicht entmutigen und holte sich die Hilfe eines historischen Beraters, um seine Serie zu verwirklichen. Natürlich enthält die Serie einige historische Ungenauigkeiten, aber das ist nicht so schlimm !
Wer war þórunn ?
Þórunn erschien anfangs als Sklavin und Dienerin im Haushalt von Ragnar Lothbrok und seiner Frau Aslaug. Als sie bei einem Abendessen serviert, verschüttet die Sklavin versehentlich Wasser über Björn, Ragnars Sohn. Von diesem Moment an verfällt er ihrem Charme und wir beginnen, uns um sie zu drehen, bis er sie nach einiger Zeit sogar verführt.
Nachdem Aslaug ihr die Freiheit gewährt hatte, wurde Þórunn Björns Frau und gebar ihre gemeinsame Tochter namens Siggy Björnsdottir. Ihre Beziehung endete jedoch in einer Katastrophe, nachdem die Kriegerin Þórunn im Kampf schwer verletzt wurde und eine große Narbe im Gesicht zurückbehielt. Die Narbe, die sie zurückbehalten hatte, zerstörte sie und führte dazu, dass sie Björn zurückwies und schließlich sogar Kattegat verließ und alles hinter sich ließ.
Wie war þórunn ?
Þórunn war von der Sklavin zur freien Frau geworden, um schließlich als Schildkämpferin zu enden. Als ehemalige Sklavin und Dienerin träumte sie bereits davon, eine große Kriegerin zu werden, und sie hatte Lagertha als Vorbild. Als stolze und unabhängige Frau wollte sie für ihre eigenen Qualitäten anerkannt werden und wollte ihren Mut und ihre Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld beweisen.
Nach ihrer Ausbildung durch Lagertha wurde sie zur Kriegerin und nahm an einer Schlacht teil, in der sie schwer verwundet wurde. Þórunn war kurz davor zu sterben, wurde aber gerettet und behielt eine große V-förmige Narbe im Gesicht.
Diese Narbe, die für sie als Zeichen der Niederlage galt, führte zu einer tiefen Depression, die so weit ging, dass sie ihre geborene Tochter ablehnte und ihren Ehemann Björn zurückwies. Verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte verließ Þórunn Kattegat und verschwand.
Wann erscheint þórunn in der Serie ?
Þórunn ist ein wiederkehrender Charakter, der von der Schauspielerin Gaia Weiss dargestellt wird. Sie tritt in der zweiten und dritten Staffel der Serie Vikings auf. Sie tritt zum ersten Mal in der Episode "Die unmögliche Vergebung" auf und endet in der Episode "Vor den Toren der Stadt". Þórunn spielt in 13 Episoden der Serie Vikings mit und nimmt in beiden Staffeln eine wichtige Rolle ein. Als Sklavin, freie Frau, Björns Ehefrau, mutige Kriegerin, flüchtige Mutter - Þórunn spielte viele verschiedene Rollen und sorgte in den beiden Staffeln, in denen sie auftrat, für zusätzliche Emotionen.
Ja, die Geschichte von Þórunn ist ziemlich unglaublich. Sie war stark, wurde aber wegen einer Narbe schwach. Sie können von dieser faszinierenden Person lernen, aber es gibt noch viele andere, es liegt an Ihnen, sie zu entdecken!