Kostenloser Versand UND 10% Rabatt bei einem Mindestbestellwert von 60€!
Gullinkambi, der Hahn von Valhalla

Nordische Mythologie Kreaturen -

Gullinkambi, der Hahn von Valhalla

des Lesens

Lassen Sie uns zunächst versuchen, die Bedeutung dieses Namens zu analysieren, bevor wir weitergehen. Gullinkambi kommt aus dem alten Narrois, was so viel wie "goldenes Wappen" bedeutet. Es ist der Hahn, der in Valhalla mit den Kriegern lebt, die es sich durch ihre Heldentaten auf dem Schlachtfeld verdient haben.

Die 3 Hähne der nordischen Mythologie

Seine Aufgabe: zu singen, wenn das große Ragnarök beginnt. Es ist diese Figur aus der Mythologie, die das Signal für den Beginn des Ragnaröks gibt.

Er ist einer der drei Hähne in der nordischen Mythologie, die diese Ereignisse auf ihre Weise ankündigen.

Er wurde auch in den Wandteppichen von Överhogdal an der Spitze des Weltenbaums dargestellt: Yggdrasil, damit seine Stimme zu hören war, wenn er sang, um den Beginn von Ragnarök anzukündigen.

Gullinkambi, der goldene Hahn

Die beiden anderen Hähne heißen Fjalar und ein roter Hahn ist in Hel, dem Reich der Toten, aber sein Name wird nirgends erwähnt.

Wenn Ragnarök beginnt, muss Gullinkambi die Götter der Asen und die Kämpfer in Walhalla, Odins Festsaal, aufwecken, damit sie alle in den Kampf gegen die Mächte des Chaos und ihre mächtigen Götter ziehen, darunter Jormungand, Fenrir oder Surtr

Genau in diesem Moment wird der Hahn, der die Krieger von Walhalla jeden Tag weckt, der goldhaarige Gullinkambi, zu den Göttern krähen.

Ring mit Goldenem Pfeil


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Erhalten Sie unsere Artikel in Ihrem Briefkasten.